Wochenende vom 11.-13. September ein Freundschaftsfliegen Wapeldorf

Hallo alle,

wir, der Modellflug Sport Club Hahn-Wapeldorf e.V., veranstaltet am Wochenende vom 11.-13. September ein Freundschaftsfliegen. Desweiteren findet am Sonntag den 27. September ab 10.oo Uhr das Weser-Ems Kunstflugpokalfliegen bei uns statt.

Bezüglich des Kunstflugpokalfliegens ist es sinnvoll uns die Teilnahme zu bestätigen. Bitte dazu eine Mail an: oeltjen-haustechnik@gmx.de.
Teilnehmen kann jeder der über ein 3-Achs gesteurtes Flugzeug verfügt,Versichert ist und bei Verbrennungsmotor getrieben Modellen, ein Lärmpass besitzt. Das Programm dazu befindet sich im Anhang.

Beste Grüsse Oliver Oeltjen – MfSC Hahn-Wapeldorf

Freundschaftsfliegen2

Helfer beim Freundschaftsfliegen 2015

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

denkt bitte daran, dass am kommenden Mittwoch den 26.08.15 um 20.00 Uhr auf dem Flugplatz unser Stammtisch ist. Schwerpunkt ist unser Freundschaftsfliegen.

Für folgende Bereiche können sich Helfer melden.

  1. Elektrifizieren des Flugplatzes sowie des Campingplatzes ( Hubschrauberplatz)

    Aufgaben:   Verkabelung des Flugplatzes am Donnerstagabend und am Freitagmorgen.    Sowie Abbau am Sonntagabend.

Leiter Elektro ist Rudi Gerlach.

  1. Empfang der Piloten mit Wohnwagen ab Freitagmittag.

    Aufgaben:    Einweisung der Wohnwagen und verteilen der Platzordnung. Ansprechpartner für Gäste vorort.

 

  1. Flugleiter

Aufgaben:   Pilotenbriefing am Freitagabend am Samstagmorgen und am Sonntagmorgen.   Allgemeine Aufgaben des Flugleiters wahrnehmen.

 

  1. Grill

  Aufgaben:   Herrichten des Grillplatzes bis Freitag 16.00 Uhr

Vorbereiten des Grills am Freitag bis 18.00 Uhr. Samstag und am Sonntag jeweils zu Mittag 12.30 Uhr und Abends 18.00 Uhr.   Das heißt, dass die Grillkohle zu diesem Zeitpunkt soweit sein muß, dass das Grillgut aufgelegt werden kann.

 

  1. Erbsensuppe

Aufgaben:   Kochutensilien zum Erwärmen der Erbsensuppe mitbringen.   Erwärmen der Erbsensuppe zu Samstag und Sonntagmittag jeweils 12.30 Uhr

 

  1. Toilettendienst

   Aufgaben: Herrichten der Toiletten zu Freitagmittag bis Sonntagabend.  Das heißt auf Sauberkeit achten. Achten, das genügend Toilettenpapier und Handtuchpapier vorgehalten wird.

 

  1. Abbau:

Nach der Veranstaltung helfen natürlich alle beim Abbau mit. Anschließend grillen wir noch für alle die noch da sind. Wir benötigen für den Samstagabend noch günstig einen DJ.  Mein Laptop mit der Musik ist leider ausgefallen. Bitte bei mir melden. 01608063306. Wer noch mit Helfen möchte Cocktails zu verkaufen, möchte sich bitte bei mir oder Martina melden.

PS:  Sagt euren Frauen, das wieder Kuchen gebacken werden kann. Natürlich werden auch wieder Frauen zum Verkauf gesucht. Bitte bei Elke oder Inka melden.

Mit Holm und Rippenbruch und sonnige Grüße von Usedom uas Heringsdorf

Olaf