Der Eierpokal 2016, fast vom Winde verweht!

Wie immer Ostersamstag vor dem Osterfeuer, fand auch dieses Jahr der Eierpokal statt. Mit guter Besetzung (13 Piloten), Sonnenschein und viel, viel Wind ging es kurz nach 14 Uhr los. Wind aus Richtung Süd in Stärke 5-6 in Böen machte einigen leichteren Modell doch sehr zu schaffen. So konnte dann der zweite Durchgang nur noch mit 12 Fliegern bestritten werden.
Zum ersten Mal wurde nach einem etwas veränderten Modus geflogen. Einfach gesagt: je mehr Spannweite der eingesetzte Flieger hatte, desto weniger Zeit stand dem Piloten für seine Runde zur Verfügung. Anfänglich soll darüber gemurrt worden sein, den Wettbewerb hat es meines Erachtens aber auch spannender gemacht. Die erzielten Ergebnisse lagen dichter beieinander und spornten damit zu besseren Leistungen an.
Im Laufe der zweiten Runde zog sich die Sonne zunehmend hinter Dunstwolken zurück und es wurde klammer. Um nicht bis in die Dämmerung hinein zu fliegen und sich auch angemessen auf das Osterfeuer vorzubereiten, war der Wettbewerb nach zwei Durchgängen beendet.
Die Platzierungen können der Übersicht entnommen werden, die drei Erstplatzierten erhielten eine Siegestrophäe.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die als Aktive oder Ausrichter zu dem reibungslosen Ablauf und dem Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
Holm- und Rippenbruch,
Olaf und Herbert

2. Braker RC-Modellbau Börse

Wann:   Sa. 02.04.2016   13:00Uhr – 17:00Uhr

WO:   26919 Brake, Breite Str. 200
in der Ausstellungshalle
(Autohaus Unterweser, Esso Tankstelle)

Pro Stand nehmen wir 10.-Euro Standgebühr (max. 3 Meter, 1 Tap.Tisch)
Es steht nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung.
Verkäufer: Aufbau ab 12:00Uhr möglich.

Verbindliche Anmeldung bis zum 18.03.16
unter mail@modellbau-wunderland.com

Für´s leibliche Wohl (Kaffee und Kuchen) ist auch gesorgt.