Slide_01.png
Slide_03.png
previous arrow
next arrow
Shadow

Modellsport-Club Oldenburg-Edewecht e.V.

 

Der Modellbauclub im Norden

Kuscheltierfliegen 2023

  • Freundschaftsfliegen 2023

    Am ersten Septemberwochenende 2023 trafen sich Modellflieger auf dem „Jückenweg Airfield” um bei bestem Spätsommerwetter das fliegersche Können und die Modelle der Anderen zu bestaunen und sich selbst zu präsentieren. Piloten aus den umliegenden Bundesländern, den Niederlanden und natürlich Niedersachsen waren mit Ihren Familien angereist. Die Modelle, die sie im Gepäck hatten, waren sowohl am Boden als auch in der Luft eine echte Augenweide. Und die Flugvorführungen hatten es in sich. Einige Jets donnerten mit atemberaubender Geschwindigkeit über den Platz um im nächsten Moment steil in die Höhe zu steigen.

    Weiterlesen: Freundschaftsfliegen 2023

Unsere Nachwuchspiloten präsentieren ihre Urkunden und Anstecknadeln.
Unsere Nachwuchspiloten präsentieren ihre Urkunden und Anstecknadeln.

„Freifliegen“ beim MCOE

Fünf junge Piloten haben beim MCOE ihre Prüfungen zum Erlangen des Bronzeabzeichens des Deutschen Modellflieger Verbandes abgelegt. Einem Jugendlichen wurde das Goldabzeichen verliehen. Prüfungsaufgabe für die Bronzenadel ist dabei der Start des Modells, das Fliegen einer Platzrunde und die anschließende sichere Landung sowie eine kleine Prüfung zu den theoretischen Grundlagen. Fiete, Flynn, Leo,

Weiterlesen: Gold und Bronze für die MCOE Jugend