Bilder und Ergebnisse vom Segelflugwochenende 2019

Home / Allgemein / Bilder und Ergebnisse vom Segelflugwochenende 2019

Bilder und Ergebnisse vom Segelflugwochenende 2019

Wie auch schon beim Freundschaftsfliegen vor 14 Tagen, war das Wetter perfekt zum segeln. Wir haben wohl einen guten Draht zum Wettergott. Die Sonne strahlte, kaum Wind und hoch oben auch Thermik, sofern man so hoch kam 🙂

Die ersten Besucher trafen am Donnerstag und am Freitag ein, mit Wohnwagen, Wohnmobilen und natürlich mit tollen Seglern im Gepäck, schließlich gab es ja am Samstag einen Wettbewerb, den es zu gewinnen galt.

Hier ein paar Bilder der Modelle.

Selbstverständlich dürfen wir auch die Schlepper nicht vernachlässigen, die einen tollen Job gemacht haben am Wochenende. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an die Schleppflieger.

Am Samstag dann ging es um die FlugkĂĽnste.

Im Wettbewerb musste ein 5×5 Meter „groĂźes“ Feld mit nicht mehr als einer 90Grad Drehung bei der Landung getroffen werden. Vorher aber musste auch 10 Minuten geflogen, ähm gesegelt werden.

Von Horst Eden
Von Horst Eden
Von Horst Eden
Von Horst Eden
Von Horst Eden
Von Horst Eden
Von Horst Eden

Der Ehrgeiz war also geweckt. Es war ein toller Wettbewerb mit insgesamt 15 Teilnehmern. Drei von externen Modellflugvereinen und 12 Teilnehmer vom MCOE.

Es kann aber immer nur Einen geben….in dem Fall aber drei Gewinner.

Hier die Ergebnisse:

Externe Modellflugvereine:

  1. Platz: Peter Jamry Wanna
  2. Platz: Helmut Dierschke Wanna
  3. Platz: Mirco KĂĽhling MBC Friesoythe
1. Platz Peter Jamry
2. Platz Helmut Dierschke
3. Platz Mirco KĂĽhling

Intern MCOE Ergebnisse:

  1. Platz: Akki Penkhus
  2. Platz: Detlef Bekaan
  3. Platz: Oliver HĂĽmme
1.Platz: Akki Penkhus
2.Platz Detlef Bekaan
3.Platz: Oliver HĂĽmme
So sehen Flieger aus 🙂
von Jethorst

Allen Gewinnern einen Herzlichen GlĂĽckwunsch und allen Teilnehmern und vorallem auch allen Zeitnehmern und Helferlein im Hintergrund einen lieben Dank.

So sehen Sieger aus 🙂
und so sehen hungrige Flieger aus 🙂 Guten Appetit

Wir hoffen Euch allen hat das Wochenende gefallen und wir freuen uns schon jetzt auf`s nächste Jahr.

Mit Holm und Rippenbruch.