Slide_04.png
THM_5601
THM_6318
THM_6430
THM_6468
previous arrow
next arrow
Shadow
Ernie im Cockpit seiner Tiger Moth
Ernie im Cockpit seiner Tiger Moth

Das Kuscheltierfliegen 2023 ist Geschichte….

… und was für eine. Am 14. Mai 2023 war es wieder soweit. Der MCOE hatte die Kinder dazu eingeladen ihren Kuscheltieren einen Rundflug über den Modellflugplatz des Vereins zu schenken. Und viele, geschätzt über 70, waren gekommen um Teddys, Hasen, Giraffen, Dinos und etliche andere Lieblinge abheben zu sehen. Bei bestem Muttertagswetter hoben die ersten Passagiere um 14:00 Uhr ab, nachdem Fiete (7 Jahre) die Veranstaltung mit seinem beachteten Modellflugzeug eröffnet hatte. Quasi im Minutentakt starteten und landeten die Modellflugzeuge unter der Kontrolle ihrer erfahrenen Piloten. Die Aufregung und Spannung war den Kindern,

die ja leider am Boden bleiben mussten, in den Gesichtern

abzulesen, als die Flugzeuge ein paar Kunstflugfiguren wie Loopings, Turns, Messerflug und Rollen in sicherer Höhe absolvierten. Wird der Gurt halten? Hat mein Schatz einen Fallschirm? Alle waren glücklich, als sie nach der Landung ihren Liebling wohlbehalten wieder in Empfang nehmen konnten obwohl leider nicht alle Flugzeuge den Tag ganz unbeschadet überstanden haben. Aber die Schäden lassen sich mit  handwerklichem Geschick und etwas Material beheben.

Und damit das Erlebnis in bleibender Erinnerung bleibt, wurden die Kinder mit Fotos von Ihrem Stofftier im Cockpit und sich beschenkt.

Aber nicht nur für die Kinder war gesorgt. Damit auch die Eltern und Großeltern an  diesem ereignisreichen Tag bei Kräften blieben, hatten die fleißigen Hände des MCOE für selbstgebackene Kuchen und Heißgetränke gesorgt.
Neben dem Flugplatz hatte die Jugendgruppe des MCOE einen Infostand aufgebaut, damit sich die Kinder und Erwachsenen über dieses tolle Hobby informieren können. An eine Modellflugsimulator konnten Interessierte die ersten Erfahrungen als Pilot sammeln.

 


Wir möchten uns bei allen Kindern, Eltern und Großeltern für Ihr Vertrauen in uns und bei allen Helfer für die Unterstützung bedanken und freuen auf das nächste Kuscheltierfliegen, das 2024  wieder am Muttertag stattfinden soll.