fp_2023_img1.png
fp_2023_img2.png
fp_2023_img3.png
THM_5592
previous arrow
next arrow
Shadow

Die Jugendgruppe des MCOE für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren

bei uns kannst Du.

  • Flugmodelle basteln, bauen und wenn's sein muss auch reparieren
  • an einem (Modell-)Flugsimulator üben
  • lernen wie Du ein ferngesteuertes Flugzeug startest, fliegst und sicher wieder landest. Dabei helfen Dir erfahrene Fluglehrer.
  • im Winterhalbjahr in der Halle Indoorfliegen

 

Die Jugendgruppe - Nachwuchspiloten und Trainer
Die Jugendgruppe - Nachwuchspiloten und Trainer

„Freifliegen“ beim MCOE

Fünf junge Piloten haben beim MCOE ihre Prüfungen zum Erlangen des Bronzeabzeichens des Deutschen Modellflieger Verbandes Ole prässentiert seine Urkunde abgelegt. Einem Jugendlichen wurde das Goldabzeichen verliehen. Prüfungsaufgabe für die Bronzenadel ist dabei der Start des Modells, das Fliegen einer Platzrunde und die anschließende sichere Landung sowie eine kleine Prüfung zu den theoretischen Grundlagen. Fiete, Flynn, Leo,

Ole und Thilko haben alle Aufgaben mit Bravour gemeistert und bekamen Abzeichen und Urkunden überreicht. Jacob hat alle Aufgaben für das Goldabzeichen erfüllt und neben der Theorieprüfung sein Flugkönnen unter Beweis gestellt. Dazu gehören neben sicherem Start und Landung ein simulierter Landeanflug (Flughöhe unter zwei Metern), ein Looping und eine liegende Acht. Die Verleihung der Urkunden und Abzeichen fand im Rahmen des Freundschaftsfliegens am 2. September unter dem Applaus der Teilnehmer und Gäste statt.

Mehr Fotos in unserer Galerie